Die zweite Mannschaft der SG Straubenhardt-Keltern trat am Freitagabend auswärts gegen die SG Hamberg/Hohenwart an. In einer spannenden und umkämpften Begegnung konnten wir am Ende knapp, aber verdient mit 9:7 gewinnen.
Das Doppel Nowicki/Rauscher konnte mit einer soliden Leistung den ersten Punkt für Straubenhardt-Keltern holen, während die Doppel Oberbüchler/Caroppo und Nürnberg/Röller den Gegnern unterlagen. Somit ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Thomas Nowicki eine kämpferisch starke Vorstellung und konnte beide seiner Einzel gewinnen, während Remo Nürnberg nach hart umkämpften Spielen leider zwei Niederlagen hinnehmen musste.
Unser mittleres Paarkreuz, bestehend aus Yannik Rauscher und Jörg Röller, kam am heutigen Tag teilweise nicht ganz auf Betriebstemperatur. Während Yannik eines seiner beiden Spiele gewinnen konnte, musste Jörg den Gegnern zweimal gratulieren.
Ein ganz großes Lob geht an diesem Abend an unser hinteres Paarkreuz. Routinier Eduard „Obi“ Oberbüchler konnte, wie auch Daniel Caroppo, je zwei äußerst souveräne Siege einfahren. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Daniel fürs „Aushelfen“.
Am Ende musste dann doch das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Thomas und Yannik spielten groß auf und konnten in einem spannenden Duell mit vielen guten Ballwechseln mit 3:1 gewinnen und somit nach drei Stunden Wettkampf den Sieg nach Hause holen.
Wir bedanken uns bei der SG Hamberg/Hohenwart für das faire Spiel und freuen uns auf die kommende Begegnung am 02.10.2024 gegen die TTF Ispringen.