Herren 1 auswärts erfolgreich – 9:5 Sieg gegen Tiefenbronn

 

Am vergangenen Freitag durfte unsere 1. Mannschaft zum schwierigen Auswärtsspiel inTiefenbronn antreten. Welches dicke Brett es zu Bohren galt, zeigte sich bereits in denDoppeln. Alle 3 Doppel gingen über die volle Distanz. Doppel 1 mit Lea/Marco und Doppel 2mit Enrico/Andi konnten unsere Farben mit 2:1 in Führung bringen. Diese Führung bauteunser vorderes Paarkreuz auf 4:1 aus. Lea machte es beim 3:0 Sieg deutlich und Andikonnte sich nach 2 bodenlosen ersten Sätzen noch mit einem 3:2 Sieg rehabilitieren. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Das 1:3 von Marco konterte Sven postwendend zur 5:2 Führung. Im hinteren Paarkreuz fand Manu nie zu seinem normalerweise sicheren Spiel und musste seinem stark aufspielenden Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Enrico startete furios
um danach – vom Pech verfolgt – den ersten Satz noch abzugeben. Da die folgenden 3 Sätze allesamt an ihn gingen, stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns. Im Topspiel 1 gegen 1 zeigte Lea eine gute kämpferische Leistung und konnte mit 3:2 die Oberhand behalten. Licht und Schatten zeigte Andi im 2. Einzel. Am Ende hatte er knapp aber verdient das Nachsehen. Ein erneut überzeugender Auftritt von Sven brachte und der Ziellinie nahe. Nachdem Marco weiter glücklos blieb, war es Enrico vorbehalten den Auswärtssieg zu sichern. 9:5 für unsere SG.

Wie erwartet war es das schwere Auswärtsspiel, da uns die Tiefenbronner Verhältnisse einfach nicht liegen. Umso wichtiger ist dieser Sieg einzuschätzen. Der folgende Ausflug ins kulturell ansprechende Pforzheimer Nachtleben rundete einen erfolgreichen Abend kulinarisch ab. Für uns Dorfkinder brachte die Goldstadt wieder beachtliche Einblicke.